Mein Name ist Brigitte Reiser. Wie ich zu den Märchen kam? Als ehemalige Fachlehrerin für Textilarbeit und Werken hatte ich oft mit Märchen zu tun. Während einer speziellen Ausbildung in einer Märchenschule wurden mir dann aber Symbole und Verschlüsselungen der Geschichten noch bewusster. Märchen und Spiele fördern das Vorstellungsvermögen der Kinder. In unserer rationalisierten Welt gewinnt die Kreativitätserziehung zunehmend an Bedeutung. Fantasie und schöpferisches Handeln brauchen Anregung. Spiel und Märchen ermöglich beides. Märchen erzählen, Märchen spielen, dazu singen und basteln - das sind die Schwerpunkte meiner Veranstaltungen, die in den Zauber der bunten Welt der Märchen führen. Brigitte Reiser, Märchenzeit München Ambiente und Stimmung: Brigitte Reiser erzeugt das richtige Umfeld und entführt die Zuhörer, groß wie klein, in das Land der Märchen und Geschichten. © Brigitte Reiser, München 2012 Was ist ein Märchenerzähler?